Innsbruck: Anna, Sophia und Lukas am beliebtesten

Slide background
Foto: Pixabay
27 Jän 10:39 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

2021 erblicken 1.258 Innsbrucker Babys das Licht der Welt

Es ist eine der wichtigsten, weil endgültigen Entscheidungen, die frischgebackene Eltern treffen müssen: die Namenswahl für ihr Neugeborenes. In Innsbruck betraf das im Jahr 2021 immerhin 1.258 Elternpaare, die dabei nicht weniger als 594 verschiedene Babynamen vergaben. Das Referat Statistik und Berichtswesen erhob auch heuer wieder die Hitliste mit den häufigsten Babynamen.

Die Top-Zehn-Namen

Am beliebtesten bei den Mädchen war ? wie bereits im Jahr 2020 – Sophia, die wie Anna 21 Mal genannt wurde. Ebenfalls am „Stockerl“: Helena mit 19 Nennungen, knapp gefolgt von Marie und Vorjahressiegerin Emilia. Mit Leni, Emma, Sara, Nora und Amalia finden sich auf den Plätzen weitere Namen aus der „Generation Großmutter“. Bei den Buben hatte Lukas mit 16 Nennungen die Nase vorn – eine Überraschung, da er im Vorjahr nicht unter den Top Zehn war. Knapp dahinter folgten auf Platz zwei ? ex aequo ? Elias und Vorjahressieger Luis. Auf Platz drei neu unter den Top-Namen ist Mohamed. Mit Felix, Jakob, Leo, Maximilian, Emil und Jonas komplettieren weitere traditionelle Namen die Hitliste.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg