Anif-A1: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
25 Feb 13:01 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Februar 2018, um 15:19 Uhr, lenkte ein 55-jähriger deutscher Staatsangehöriger seinen PKW auf der A 10, Tauernautobahn in Fahrtrichtung Deutschland. Auf Höhe des Gemeindegebietes von Anif geriet der Lenker aus noch unbekannter Ursache vom rechten Fahrstreifen aus nach rechts von der Fahrbahn ab. Unmittelbar darauf prallte er laut Zeugenaussagen ungebremst gegen einen, sich bei der Ausfahrt Salzburg Süd befindlichen Aufprallschutz. Ersthelfer konnten den Unfalllenker aus dem Fahrzeug bergen. Die im Fond des Fahrzeuges mitfahrende 14-jährige Tochter des Unfalllenkers, wurde ebenfalls von Ersthelfern aus dem Fahrzeuge geborgen. Die auf der Beifahrerseite mitfahrende 49-jährige Gattin, musste von der Feuerwehr Grödig mit Hilfe der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden.
Noch vor Ort wurde von den Ersthelfern, sowie vom eingetroffenen Notarzt die Reanimation des Lenkers durchgeführt, nach ca. 25 Minuten wurde diese jedoch erfolglos abgebrochen und der Tod des Lenkers festgestellt.

Die mitfahrende Gattin, sowie die Tochter wurden beide unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.

Alle Beteiligten waren zum Unfallzeitpunkt angegurtet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg