Anhaltendes Auto übersehen - 27-Jähriger kracht gegen Blumentrog und Laternenmast

Slide background
Autounfall - Symbolbild

13 Mär 05:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27 jähriger Mann aus dem Bezirk Villach lenkte am 12.03.2019 um 18.00 Uhr seinen PKW auf der Rosental Straße (B 85) von Rosegg kommend in Richtung Feistritz/Ros. In St. Jakob/Ros., Gemeinde St. Jakob/Ros, Bezirk Villach, wurde er am Hauptplatz nach eigenen Angaben von zwei sich zuwinkenden Jugendlichen abgelenkt und übersah, dass vor ihm ein PKW vor dem Fußgängerübergang stehengeblieben war, um einer Person das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Er verriss sein Fahrzeug nach rechts, um nicht gegen das Heck des PKW zu prallen. Dabei prallte er gegen einen Blumentrog aus Beton und anschließend gegen einen Laternenmast. Der 27 jährige wurde leicht verletzt in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden, der Blumentrog und der Laternenmast wurden leicht beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg