Angetrunkener (20) ohne Führerschein raste von Polizei davon

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
25 Mär 05:29 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.03.2019 um 04:03 Uhr kam der Polizeistreife von Landskron auf der Ossiacher Zeile in Villach ein Pkw ohne Licht entgegen. Als der Lenker gesehen hat, dass die Streife wendet, bog dieser sofort in die Ludwig-Walter-Straße ein und beschleunigte sein Fahrzeug.

Die Polizeistreife nahm mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf. Bei der Nachfahrt beging der Lenker zahlreiche Verkehrsübertretungen und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit (bis 150km/h) durch das Stadtgebiet Richtung Stadtteil Auen. Durch seine Fahrweise gefährdete er andere Straßenteilnehmer, indem er mit weit überhöhter Geschwindigkeit über "Rote Ampeln" und abschnittsweise auf der falschen Fahrbahnseite ohne Licht fuhr. Außerdem wurden andere Fahrzeuglenker dazu genötigt ihr Fahrzeug abzubremsen oder auszuweichen.
In der Marzobottostraße fuhr der Lenker, ein 20-jähriger Villacher, in eine Sackgasse und konnte so an einer Weiterfahrt gehindert werden. Der Mann ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Der Pkw wurde widerrechtlich vom Sohn der Zulassungsbesitzerin weitergegeben. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung. Er wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und wegen zahlreicher Verkehrsdelikte angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg