Anger: Autofahrer geriet auf Gegenfahrbahn und kollidierte mit Rettungswagen

Slide background
Autounfall - Symbolbild

22 Nov 12:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochabend, 21. November 2018, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Rettungsfahrzeug. Dabei wurden zwei Personen unbestimmten Grades und eine Person leicht verletzt.

Gegen 18:20 Uhr war ein 58-jähriger Rettungsfahrer aus dem Bezirk Weiz mit einem Rettungsfahrzeug auf der LB 72 von Weiz kommend in Fahrtrichtung Birkfeld unterwegs. Im Rettungsfahrzeug befanden sich weiters ein 20-jähriger Sanitäter sowie ein 67-jähriger Patient, beide aus dem Bezirk Weiz. Auf Höhe Straßenkilometer 40,820 (Höhe Sparmarkt) kam ihm ein 65-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, mit seinem Pkw entgegen. Aus unbekannter Ursache dürfte der 65-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten sein und kollidierte frontal mit dem Rettungsfahrzeug.

Dabei wurden der 58-Jährige und der 67-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.

Der 65-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Der 20-Jährige dürfte unverletzt geblieben sein. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Anger war mit insgesamt 14 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die LB 72 war von 18:30 Uhr bis 21:10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg