Angefahren oder doch aus Wut auf die Windschutzscheibe geschlagen

Slide background
Glasbruch - Symbolbild

12 Jän 18:05 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.01.2020 um 11:15 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem Pkw in Klagenfurt auf der Ernst-Diez-Straße zu einem Supermarktparkplatz. Dort stand ein 53-jähriger Klagenfurter angelehnt an sein auf seinem am Fahrradweg abgestellten Pkw.

Laut Aussage des 61-jährigen war es aufgrund eines entgegenkommenden Pkw zu eng um am 53-jährigen vorbeizufahren, weshalb er knapp vor diesem abbremste. Es sei zu keinem VU gekommen. Nachdem der 61-jährige den Fußgänger mit einem Handzeichen andeutete auszuweichen, schlug der 53-jährige mit der Hand auf dessen Windscheibe, sodass diese zu Bruch ging.

Der 53-jährige behauptete vom 61-jährigen angefahren und am Knie verletzt worden zu sein. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der 61-jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung, der 53-kährige wegen Sachbeschädigung angezeigt. Beide Alkotests verliefen negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg