Amstetten: Mord - Hat der Ehemann seine Frau erstochen?

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
08 Jän 17:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten ist verdächtig, in den Mittagstunden des 08. Jänner 2019 seine 40-jährige Gattin in Greinsfurth, Bezirk Amstetten, durch mehrere Messerstiche getötet zu haben. Das Opfer wurde nach dem Messerangriff noch lebend in das Landesklinikum Amstetten gebracht, wo es jedoch seinen Verletzungen erlag. Der Beschuldigte, welcher sich nach der Tat in einer Wohnung aufhielt, konnte durch die Zusammenarbeit des EKO Cobra und der Verhandlungsgruppe der Polizei festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib/Leben übernommen. Der Beschuldigte wird derzeit auf einer Polizeiinspektion von den Ermittlern einvernommen.

UPDATE - LPD Niederösterreich:

Der 37-jährige Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg