Am Freitag läuft das „Leseschiff“ in der Kinderbibliothek vom Stapel

Slide background
Liest am Freitag in der Panoramabar
Foto: Privat
19 Mär 21:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Buntes Programm am internationalen Tag des Wassers - Eintritt frei!

Ende 2018 schloss die Dombuchhandlung für immer. Ein Magnet für das junge Publikum dort war das hölzerne „Leseschiff“ – auf ihm konnten Kinder sitzen, lesen und ihrer Phantasie „nachsegeln“. Jetzt hat dieses Wahrzeichen in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek einen neuen „Heimathafen“ gefunden. Das wird kommenden Freitag, 22. März 19, dem internationalen Weltwassertag, gefeiert: Unter dem Motto „Meer als eine Bibliothek!“ steigt ab 10 Uhr den ganzen Tag ein Stapellauf mit einem bunten Kinderprogramm. Dabei wird sich alles um Ozeane und Schiffe drehen: Es wartet eine Ausstellung mit Flaschenpost-Korrespondenzen, am Nachmittag folgt die – fast -stilechte Schiffstaufe mit einer Flasche Champagner, dazu warten Experimente und ein Quiz, Miss A. Ship wird ihre Seekiste auspacken...Zu gewinnen gibt´s eine Salzach-Fahrt mit der „Amadeus“.

Abendlicher Höhepunkt ist die Lesung „Fabelhaftes Meer“ des Autors, Fotografen und Zeichners Willy Puchner (Panoramabar, 19 Uhr), der Eintritt ist frei. Für Puchners Seemannsgarn ist eine Anmeldung erforderlich:
Tel. 0 662 8072 2450, [email protected]



Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg