Altschlaining: Drogenlenker (29) erwischt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
14 Nov 09:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Ortsgebiet von Altschlaining wurde ein durch Drogen beeinträchtigter PKW-Lenker aus dem Verkehr gezogen.

Am Vormittag des 13. November 2018 führten Polizeibeamte der Verkehrsabteilungs-Außenstelle Oberwart im Zuge einer Schwerpunktaktion Lenker- und Fahrzeugkontrollen im Ortsgebiet von Altschlaining (Bezirk Oberwart) durch. Bei der Kontrolle eines 29-jährigen PKW-Lenkers stellten die Beamten deutliche Merkmale einer vermutlichen Suchtmittelbeeinträchtigung fest. Weiters wurden im Inneren des PKW’s ca. 5 Gramm Amphetamin, ca. 1,5 Gramm Kokain sowie ein Konsumationsröhrchen aufgefunden.

Der aus dem Bezirk Oberwart stammende Lenker wurde in weiterer Folge einem Polizeiamtsarzt vorgeführt, welcher eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel feststellte. Aufgrund dessen wurde dem Mann sein Führerschein vorläufig abgenommen. Da sich das von ihm gelenkte Fahrzeug in einem äußerst desolaten Zustand befand, wurden auch an Ort und Stelle der Anhaltung die Kennzeichentafeln und er Zulassungsschein des PKW’s wegen mangelnder Verkehrs- und Betriebssicherheit abgenommen.
Der 29-jährige Lenker wurde der BH Oberwart angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg