Altneudörfl: 48-jähriger Holzfäller von Ästen getroffen und schwer verletzt

Slide background
Foto: Wald Kettensäge / Symbolbild
27 Jän 16:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 48-Jähriger verletzte sich Freitagmittag, 26. Jänner 2018, bei Forstarbeiten schwer.

Gegen Mittag wollte ein 71-jähriger Waldbesitzer mit zwei Helfern einen etwa 35 Meter hohen Baum fällen. Nachdem der 39-jährige Helfer die Seilwinde betätigte und der Baum in Richtung Traktor stürzte, bemerkte dieser, dass er sich offenbar in der Länge des Baumes verschätzt hatte. Während er sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte wurde der 48-jährige Helfer von rund fünf Zentimeter dicken Ästen am Kopf, an den Armen und an den Beinen getroffen und schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 nach Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg