Altlengbach: Lkw-Brand brannte auf der A 21 samt Sattelanhängerkomplett aus

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Feb 20:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. Februar 2017, gegen 05.00 Uhr, geriet ein ungarischer Lkw auf der Wiener Außenring Autobahn, in Fahrtrichtung Linz, bei Altlengbach in Brand. Der Lenker nahm Brandgeruch wahr und brachte den Lkw auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Nach dem Aussteigen soll der Lenker Flammen im Bereich des Motorraums bemerkt haben.

Das Fahrzeug brannte samt Sattelanhänger, auf dem Autoersatzteile geladen waren, komplett aus. Die Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt.
Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hochstrass, Alland und Altlengbach führten die Brandbekämpfung durch. Gegen 05.40 wurde "Brand aus" gegeben.
Der Lkw begann gegen 07.35 Uhr abermals zu brennen. Die Löscharbeiten bezüglich des zweiten Brandes dauerten bis etwa 08.20 Uhr an.

Den Erhebungen des Bezirksbrandermittlers zufolge dürfte technisches Gebrechen die Brandursache sein. Anzeichen für Fremdverschulden liegen nicht vor.

Durch den Brand bzw. die Bergungsmaßnahmen kam es zu umfangreichen Staus und es waren bzw. sind zwischenzeitlich Totalsperren der A 21 notwendig.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg