Altbauer von Traktor überrollte, jede Hilfe kam zu spät

Slide background
Traktor - Symbolbild
© Mathias_Beckmann, pixabay.com
12 Dez 19:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.12., gegen 09.30 Uhr waren ein 85-jähriger Altbauer und seine 56-jährige Tochter auf dem Bauernhof seines Sohnes in Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau, damit beschäftigt, dass sie mit dem Traktor mit montiertem Frontlader Brennholzscheite vom Brennholzplatz zur Holzhütte transportierten.
Zum händischen Entleeren der Frontladerschaufel stellte er den Traktor vor der Holzhütte auf der leicht abschüssigen Zufahrt ab. Nach dem Entladen wollte er wieder auf den Traktor aufsitzen. Vermutlich beim Einsteigen begann der Traktor rückwärts zu rollen. Der Altbauer wurde vom linken Vorderrad überrollt und zwischen dem Vorderrad und der Frontladerschaufel eingeklemmt.
Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg