Altaussee: Werkstattkamin entflammt

Slide background
Foto: Brand Dach / Pixabay / Symbolbild
09 Dez 19:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bislang ungeklärter Ursache brach Sonntagnachmittag, 9. Dezember 2018, in einem Nebengebäude ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 16.00 Uhr kam es in einem Nebengebäude, bestehend aus Garage und Werkstatt, zu einem Brand. Der 40-jährige Hauseigentümer beheizte seine Werkstatt mit einem sogenannten Werkstattofen und war dort mit Arbeiten beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es ausgehend vom Dachboden vermutlich im Bereich des Kamins zum Brand.
Die Feuerwehren Lupitsch, Altaussee, Eselsbach und Unterkainisch sowie mehrere Kräfte der Rettung waren im Einsatz.

UPDATE - LPD Steiermark:

Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand aufgrund eines Hitzestaus im Bereich der Kamindurchführung für den Werkstattofen ausgelöst worden sein dürfte.
Durch den Brand entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg