Alpinunfall im Schigebiet Hochkar

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
18 Feb 09:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 16.02.2020 gegen 11:25 Uhr mit seinen Schiern im Schigebiet Hochkar, im Bezirk Scheibbs, auf der schwarzen Piste Nr. 5a talwärts, wobei er von einem nachkommenden, bislang unbekannten Schifahrer niedergestoßen wurde. Bei dem anschließenden Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu . Nach der Erstversorgung durch die Bergrettung und dem Notarzt wurde der verletzte Schifahrer mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 15" in das Krankenhaus Amstetten geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg