Alpine Notlage - 17 Bergretter unterwegs

Slide background
Foto: Hubschrauber Bergung Gallus 1 / Mathis / Bergrettung Vorarlberg / Symbolbild
27 Apr 05:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.04.2019 gegen 18:20 Uhr stiegen ein 28-jähriger und eine 24-jährige Österreicher von der Kundler Klamm durch eine steile Rinne über unwegsames Gelände in Richtung Brachalm auf. Aufgrund des eintretenden Regens war es den beiden nicht mehr möglich die Rinne sicher zu durchsteigen. Aus diesem Grund setzten sie auf einer Höhe von ca. 900m einen Notruf ab.
Die alarmierte Bergrettung Wörgl-Niederau konnte nach kurzer Suche die zwei in Not geratenen Personen im weglosen Gelände unterhalb der Brachalm lokalisieren. Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit wurde der Notarzthubschrauber alarmiert, welcher die Verstiegenen schließlich mittels Tau unverletzt bergen konnte. Im Einsatz standen die Polizeistreife Kundl, ein Beamter der Alpinpolizei und 17 Personen der Bergrettung Wörgl-Niederau.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg