Innsbruck: Almsaison beginnt auch auf Arzler Alm

Slide background
Nachdem die Terrasse neu verlegt und die beiden Linden neu gepflanzt wurden, freuen sich Christina Meilinger und Alexander Hulak auf zahlreiche Gäste.
Foto: C. Meilinger
27 Jun 13:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Eröffnung nach abgeschlossenen Erneuerungsarbeiten

Am Sonntag, 28. Juni, um 9.00 Uhr, öffnet die Arzler Alm nach Sanierungsarbeiten und Pachtwechsel erneut ihre Türen für BesucherInnen. Mit 1. Juni 2020 haben Christina Meilinger und Alexander Hulak die Alm für acht Jahre übernommen. Nachdem nun auch die Neupflanzung zweier Linden sowie die Arbeiten an der Holzterrasse abgeschlossen sind, steht der Eröffnung nichts mehr im Wege.

„Es freut mich besonders, dass die Arzler Alm nun, nachdem die notwendigen Arbeiten zügig fertiggestellt wurden, wieder aufsperrt. Ich wünsche den neuen Pächtern alles Gute und bin zuversichtlich, dass sie die Alm mit Freude und Elan weiterführen“, ist Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc überzeugt.

„Natürlich schwingt eine gewisse Nervosität mit – aber es überwiegt eindeutig die Vorfreude auf Sonntag. Wir sind auf zahlreiche Gäste vorbereitet, befinden uns aber sozusagen im Probebetrieb. Für uns steht die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher vor allem im Hinblick auf Corona im Vordergrund, diese muss unbedingt gewährleistet werden“, weisen die neuen Pächter auf die nach wie vor geltenden Sicherheitsbestimmungen hin.

Abgeschlossene Arbeiten

Nach einer fachlichen Beurteilung des aktuellen Zustandes und der Standsicherheit der beiden Terrassenbäumen seitens der Stadt Innsbruck, wurde ein starker Fäule- und Pilzbefall festgestellt. Um vollste Sicherheit für Gäste und Personal zu gewährleisten, wurden die Kastanie und Esche durch die Neupflanzung von zwei Winterlinden ersetzt. Die Arbeiten erfolgten im Zuge der Erneuerung der Holzterrasse, die nicht mehr sicher begehbar war, und gänzlich entfernt und neu verlegt wurde.

Öffnungszeiten

Die Arzler Alm hat dienstags bis sonntags von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Infos zu den städtischen Almen unter www.innsbruck.gv.at Freizeit | Sport -> Almen | Waldwege. AD


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: