Alles Zirkus in Ansfelden: Mitmachen statt Angst haben

Slide background
Impressionen der Abschluss-Show
Foto: Jugendbüro der Stadt Ansfelden
Slide background
Impressionen der Abschluss-Show
Foto: Jugendbüro der Stadt Ansfelden
Slide background
Impressionen der Abschluss-Show
Foto: Jugendbüro der Stadt Ansfelden
07 Jul 08:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Richtig rund ging es bei der Abschluss-Show von „ALLES ZIRKUS“ am 2. Juli im Stadtzentrum Haid/Ansfelden: 40 Kinder und Jugendliche - so viele Nachwuchs-Artist/innen wie noch nie - haben sich vor das Publikum gewagt.

Manche von ihnen haben bis zu ihrem Auftritt vor Lampenfieber gezittert, sich schlussendlich aber doch getraut. Der Wille das neue Gelernte zu zeigen und mit dabei zu sein, war einfach stärker als die Angst und Unsicherheit. Das Publikum dankte den jungen Artist/innen mit begeistertem Applaus und sorgte für eine tolle Atmosphäre.

Kinder und Jugendliche schnupperten Zirkusluft

Die Show war der Abschluss des Projektes „Alles Zirkus“, das am 1. und 2. Juli im Jugendtreff Echo stattfand und in Kooperation mit dem Jugendbüro und dem Jugendtreff shelter durchgeführt wurde. 8 Artist/innen des Zirkus Giovanni waren zu Gast und trainierten mit den Kindern und Jugendlichen.

An den beiden Vormittagen waren jeweils Schüler/innen der Neuen Mittelschulen aus Haid zu Gast bei „Alles Zirkus“, nachmittags wurde ein offenes Mitmach-Programm für alle Zirkusinteressierten angeboten. Mehr als 200 Kinder und Jugendliche nahmen an den Workshops teil und versuchten sich dabei in Körperakrobatik, Jonglieren, Devil Sticks, Einrad und mehr.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg