Alkotest bei Unfalllenkerin nach 12. Blasversuch abgebrochen

Slide background
Unfall in Kremsmünster: Alkotest bei Unfalllenkerin nach 12. Blasversuch abgebrochen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
28 Feb 13:25 2019 von Lauber Matthias Print This Article

KREMSMÜNSTER. Zwei Verletzte forderte Donnerstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) "Eine 27-Jährige dem Bezirk Kirchdorf an der Krems lenkte am 28. Februar 2019 gegen 09:30 Uhr ihren PKW in einem offensichtlich stark alkoholisierten Zustand auf der Kremsmünsterer Straße in Richtung Bad Hall. Im Gemeindegebiet von Kremsmünster kam sie vermutlich aufgrund ihrer Alkoholbeeinträchtigung in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 39-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems. Bei dem Unfall wurden beide Lenkerinnen unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein bei der 27-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab kein verwertbares Messergebnis und wurde von ihr nach dem 12. Blasversuch abgebrochen," berichtet die Polizei. "Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass zwei PKW kollidierten. Nach Freigabe der Polizei wurden die Fahrzeuge auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt und die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten gesäubert," berichtet die Feuerwehr.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: