Alkololisierter Fahrzeuglenker ging auf Polizisten los

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

10 Jul 10:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten aus Perg führten am 9. Juli 2019 ab 23:10 Uhr auf einem Parkplatz in Mauthausen eine Amtshandlung mit einem alkoholisierten 46-jährigen Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Perg durch. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,16 Promille Alkoholgehalt. Als die Beamten dem Alkoholisierten den Fahrzeugschlüssel abnehmen wollten - ihm war der Führerschein bereits behördlich entzogen worden - ging dieser plötzlich auf einen Polizisten los und riss diesen zu Boden. Gemeinsam mit weiteren Beamten gelang es den Mann, der sich heftig zur Wehr setzte, zu fixieren und festzunehmen.
Bei der Amsthandlung wurden zwei Polizisten und der 46-Jährige unbestimmten Grades verletzt, ein Polizist ist derzeit dienstunfähig. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg