Alkolenkerunfall mit Sachschaden auf der Großgmainer Landesstraße

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
15 Apr 06:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am späten Nachmittag des 14.04.2019 kam es bei einem Überholvorgang auf der Großgmainer Landesstraße L 114 zu einer Kollision zweier PKW.
Ein 27-jährige Rumäne wurde nach Verminderung der Fahrgeschwindigkeit von einem 20-jährigen Lenker überholt, wobei es zum Unfall kam. Bei beiden Fahrzeuglenkern wurde durch Polizeibeamte ein Alkotest gemacht. Beim 27-jährigen ergab der Messwert 1,14 Promille.
Der Lenker wird nach der StVO wegen Lenken des Kraftfahrzeuges im alkoholisierten Zustand angezeigt. Die Erhebungen zur genauen Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.
Es entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg