Alkolenkerin kam von der Fahrbahn ab

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
23 Jän 18:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 20-Jährige aus Wels fuhr am 23. Jänner 2020 kurz nach Mitternacht mit ihrem Pkw auf der B 126 von Linz kommend in Richtung Zwettl an der Rodl. Nach Hellmonsödt/Glasau kam sie aus bisher unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab. Sie schleuderte mit dem Fahrzeug über eine steile Böschung wobei sich der Pkw mehrmals überschlug. Er kam auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Unfallwrack befreien und kletterte auf die Straße zurück. Dort wurde sie von einem nachkommenden Pkw-Lenker vorgefunden und erstversorgt.
Die 20-Jährige wurde nach weiterer Versorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,4 Promille Alkoholgehalt. Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte durch die Feuerwehren Zwettl an der Rodl und Sonnberg.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg