Alkolenker verursachte Unfall mit fremdem Traktor

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
18 Apr 13:20 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Schärding war am 18. April 2019 kurz nach Mitternacht auf dem Nachhauseweg von einer Gaststätte. Dabei nahm er in Waldkirchen am Wesen einen Traktor, der unversperrt und mit einem angesteckten Zündschlüssel in einer Garage stand, in Betrieb und fuhr damit durch das Ortsgebiet Richtung Wesenufer. Nach einer Fahrt von etwa zwei Kilometern kam die schwere Zugmaschine in einem Waldstück rechts von der Fahrbahn ab, durchstieß die Leitschiene und knickte mehrere Bäume ab.

Bei einem Anprall gegen einen starken Baum kam der Traktor zum Stillstand und der 27-Jährige wurde aus der Fahrerkabine geschleudert. Der 27-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, hatte Glück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Eine ärztliche Hilfe lehnte er ab. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Der Mann wird sowohl bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis als auch bei der Bezirkshauptmannschaft Schärding angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg