Alkolenker stürzte Böschung hinunter

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
30 Jän 15:14 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 30-Jähriger aus Wien fuhr mit seinem Pkw am 29. Jänner 2020 gegen 20:10 Uhr auf der Eizendorfer Straße, L1425, Richtung Saxen. Im Ortschaftsbereich Mettensdorf, Gemeinde Baumgartenberg, krachte der Pkw gegen eine Leitschiene und stürzte etwa vier Meter eine Böschung hinunter. Der Wagen überschlug sich und kam auf einer Wiese auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der 30-Jährige konnte noch selbständig aus dem Wagen klettern. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus nach Linz eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Ein Drogentest verlief ebenfalls positiv. Außerdem wurde festgestellt, dass der 30-Jährige noch nie einen Führerschein besaß und die verwendeten Kennzeichen gestohlen wurden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: