Alkolenker streifte Fußgängerin

Slide background
Fußgänger - Symbolbild
© Maren Beßler, pixelio.de
25 Aug 15:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 25. August 2019 kurz nach 3 Uhr mit seinem Pkw vom Ortszentrum Maria Neustift kommend in Richtung Freithofberg. Etwa auf Höhe des Hauses Neustift 14 war eine Fußgängergruppe mit vier Personen in Richtung Freithofberg unterwegs. Der 29-Jährige streifte eine 17-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Steyr-Land am linken Ellbogen mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeuges, wodurch sie leicht verletzte wurde. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, kam aber links von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr eine steile Wiese und kam nach ca. 150 Meter im Straßengraben der Kleinraminger Landesstraße zum Stillstand. Nach Angaben des Opfers und der Zeugen war der Verursacher vorerst flüchtig, es konnten jedoch Kennzeichenfragmente angegeben werden. Der Pkw wurde schließlich im Straßengraben gefunden. Ein Alkotest beim 29-Jährigen ergab einen Wert von 2,14 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg