Alkolenker rammte Verkehrsleiteinrichtungen

Slide background
Autounfall - Symbolbild

19 Mär 19:25 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 18. März 2020 gegen 22:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Seewalchener Landesstraße von Frankenmarkt in Richtung Berg im Attergau. Dabei geriet er im Ortschaftsbereich von Königswiesen auf die linke Fahrbahnseite und in den Straßengraben. In weiterer Folge beschädigte er mit dem Pkw auf einer Länge von ca. 200m sämtliche Leitpflöcke, Schneestangen und eine Parkbank. Der 33-Jähgrige setzte nach dem Unfall seine Fahrt fort, ohne diesen bei der Polizei anzuzeigen.
Der entstandene Schaden wurde am 19. März 2020 um 8 Uhr der Polizei in St. Georgen im Attergau angezeigt. Die Beamten fanden an der Unfallstelle eine Kennzeichentafel und konnten so den Lenker ausforschen. Ein ca. zehn Stunden nach dem Unfall durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,76 Promille Alkoholgehalt. Der Lenker wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg