Alkolenker nach mehreren Unfällen von Zeugen an Weiterfahrt gehindert

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

05 Okt 06:47 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. Oktober 2019, gegen 14:35 Uhr lenkte ein 43-jähriger Österreicher einen Klein- Lkw (Pickup) auf der Loferer Straße im Gemeindegebiet von Kirchdorf in Richtung St. Johann i.T. Auf Höhe des km 39,1 geriet der Mann mit dem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte mehrere Leitpflöcke, lenkte das Fahrzeug wieder auf die Straße zurück, geriet nun auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Pkw am Außenspiegel.

Der Mann setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort, geriet wieder über den Fahrbahnrand hinaus, überfuhr wieder Verkehrsleiteinrichtungen und einen Stacheldrahtzaun, bevor er sein Fahrzeug auf Höhe des km 38 anhielt. Ein Zeuge hielt hinter dem Klein-Lkw an, verhinderte die Weiterfahrt und verständigte die Polizei. Der 43-Jährige verweigerte einen Alkotest. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel folgen.
Am PKW entstand schwerer Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg