Alkolenker nach Fahrerflucht ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
16 Jun 08:51 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck zeigte am 15. Juni 2019 gegen 13:15 Uhr auf der Polizeiinspektion Vöcklabruck an, dass ein Zeuge gesehen habe, wie ein Auto bei seinem Pkw am Parkplatz in der Anton Hesch-Gasse angefahren sei. Daraufhin begab sich eine Streife zu dem Vorfallsort, wo der besagte Pkw mit einer Beschädigung festgestellt werden konnte. Vom Unfalllenker fehlte zunächst jede Spur. Im Zuge des Streifendienstes kam den Polizisten dann der beschädigte Pkw entgegen. Nach kurzer Verfolgung konnte dieser angehalten werden. Bei dem Lenker, ein 30-jähriger kroatischer Staatsbürger aus dem Bezirk Vöcklabruck, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,42 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt. Bei der Einvernahme gab er zu, Alkohol konsumiert und den Unfall verursacht zu haben. Das Ausmaß des Schadens habe ihn aber selbst überrascht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer