Alkolenker mit 2,8 Promille

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
11 Aug 06:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. August 2019 am Nachmittag konnte von der Polizei Salzburg ein Alkolenker aus dem Verkehr gezogen werden. Ein 52-jähriger Pole fuhr auf der B 156 im Gemeindegebiet von Lamprechtshausen, als er unmittelbar vor einer entgegenkommenden Polizeistreife auf deren Fahrstreifen geriet und die Polizisten nur mit großer Mühe eine Kollision verhindern konnten. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Alkoholgehalt von über 2,8 Promille festgestellt. Dem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen, eine Sicherheitsleistung einbehalten und bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg