Alkolenker mit 2,7 Promille Alkohol im Blut

Slide background
Foto: Alkohol Bier / Symbolbild
26 Jän 10:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

25.01.2020, 20.30 Uhr / 14., Keißlergasse:

Beamte der Polizeiinspektion Linzer Straße wurden am 25. Jänner 2020 um 20.30 Uhr auf einen Lenker aufmerksam, der offensichtliche Probleme hatte die Spur zu halten und mehrfach mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geriet. Im Zuge einer Anhaltung war eine entsprechende Alkoholisierung erkennbar (starkes lallen, schwankender Gang). Ein durchgeführter Alkomattest ergab den Wert von 2,72 Promille Alkohol im Blut des Mannes. Er selbst gab als Rechtfertigung an, in den letzten Tagen lediglich eine Wurstsemmel gegessen und am gestrigen Abend zwei Bier und zwei Schnaps konsumiert zu haben. Der Führerschein wurde dem 53-Jährigen vorläufig abgenommen und er wurde mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg