Alkolenker mit 2,02 Promille konnte durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer gestoppt werden.

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

22 Dez 10:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 21.12.2019 fiel zwei 18-jährigen Pongauern, welche mit einem Auto auf der B163 in Richtung Flachau unterwegs waren, im Ortsgebiet von Wagrain ein vor ihnen fahrender PKW auf. Der Wagen wurde in gefährlicher Schlangenlinie und unsicherer Fahrweise gelenkt.
Sie verständigten über Notruf die Polizei, folgten dem PKW und hielten telefonisch mit der Leitstelle der Polizei Kontakt. Als der besagte PKW plötzlich vor dem Tunnel Eben auf der A 10 angehalten wurde und der Lenker ausstieg, nahmen ihm die beiden Pongauer die Autoschlüssel ab.
Die kurz darauf eintreffende Streifenbesatzung der Polizei führte beim vermeintlichen Alkolenker einen Alkovortest durch, welcher einen Alkoholisierungsgrad von 2,02 Promille anzeigte. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen, Anzeigen werden der Verwaltungsbehörde vorgelegt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg