Alkolenker missachtete Vorrang

Slide background
Foto: Vorrang / Symbolbild
06 Jul 06:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 49-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr am 5. Juli 2019 gegen 20 Uhr mit ihrem Pkw auf der auf der Pleschinger Straße L569 in Luftenberg vom Ortsgebiet St. Georgen an der Gusen kommend in Richtung Steyregg. Am Beifahrersitz saß ihre 24-jährige Tochter. Zur gleichen Zeit lenkte ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Perg seinen Pkw auf dem Sandweg in Richtung Pleschinger Straße und wollte bei der Kreuzung mit dieser nach links abbiegen. Dabei stieß er mit dem vorrangberechtigten, geradeaus fahrenden Pkw der 49-Jährigen zusammen.
Beim Verkehrsunfall wurden die 49-Jährige und ihre Tochter unbestimmten Grades verletzt und in den MedCampus III nach Linz eingeliefert. Ein beim 35-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,46 Promille Alkoholgehalt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg