Alkolenker löst Suchaktion nach Sachschadenunfall aus

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

15 Dez 10:28 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14. Dezember 2019, um 18.15 Uhr, wurde durch einen unbeteiligten Lenker gemeldet, dass sich im Bachbett des Mühlbachs unweit von der Talstation der Karbachalmbahn des Skigebiet Mühlbach am Hochkönig ein Fahrzeug ohne Personen befinde. In weiterer Folge konnte der augenscheinlich unverletzte 33-jährige Zulassungsbesitzer eruiert und an dessen Wohnadresse angetroffen werden. Laut dem Zulassungsbesitzer habe er sich lediglich als Beifahrer im Auto befunden. Eine ihm im Grunde fremde Person, von der er lediglich den Vornamen wisse, habe das Fahrzeug gelenkt. Wo sich diese Person befinde wisse er nicht.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich im oder in der Nähe des Baches eine nach dem Unfall verletzte Person befindet die Hilfe benötigt, wurde durch die Wasserrettung gemeinsam mit der Bergrettung und Freiwilligen Feuerwehr eine Suche eingeleitet. Bis auf die dubiosen Angaben des Zulassungsbesitzers fanden sich keine weiteren Anhaltspunkte, dass sich tatsächlich eine weitere Person im Fahrzeug befunden hat, woraufhin die Suche schließlich abgebrochen wurde. Der Zulassungsbesitzer wies deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung auf. Er wird aufgrund Lenkens eines Kraftfahrzeuges in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand zur Anzeige gebracht. Den Alkotest verweigerte er.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg