Alkolenker ließ sich nach Unfall von Eltern heimbringen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
10 Jun 10:05 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 9. Juni 2019 um 1:45 Uhr mit seinem Pkw in Dimbach auf der Riegelhofstraße, kam nach einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und nach wenigen Metern in der dortigen stark abschüssigen Waldböschung zum Stillstand. Der offenbar leicht verletzte Pkw-Lenker konnte sich alleine aus dem Unfallwrack befreien und verständigte seine Eltern, welche ihn nach Hause brachten.

Um 6:25 Uhr wurde die Polizei telefonisch von einem Abschleppdienst zwecks Absicherung der Riegelhofstraße zur Bergung des verunfallten Pkw verständigt. Die Beamten begaben sich nach der Bergung des Pkw zur Wohnadresse des 27-jährigen Zulassungsbesitzers und trafen diesen dort in einem alkoholisierten Zustand an. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,08 Promille.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg