Alkolenker kracht gegen Mopedauto - 59-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
23 Nov 15:37 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagnacht, 22. November 2019, fuhr ein 27-Jähriger gegen das Heck eines Leichtkraftfahrzeuges und verletzte den Lenker schwer.

Gegen 22.30 Uhr lenkte ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark sein Leichtkraftfahrzeug auf der LB 66 aus Richtung Bad Gleichenberg in Richtung Feldbach. Zur gleichen Zeit fuhr der 27-Jährige mit einem gleichaltrigen Beifahrer, beide aus dem Bezirk Südoststeiermark, mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw ebenfalls auf der LB 66 in die gleiche Fahrtrichtung. Auf Höhe des Straßenkilometers 25,810 dürfte der 27-Jährige das vor ihn mit rund 45km/h fahrende Fahrzeug übersehen haben und stieß gegen das Heck.
Durch den Anprall wurde das Leichtkraftfahrzeug von der Fahrbahn, über den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Geh- und Radweg, über eine etwa zwei Meter hohe Böschung, in einen angrenzenden Acker geschleudert.
Der 59-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle auf der Intensivstation des Landeskrankenhaus Feldbach aufgenommen.

Die beiden 27-Jährigen blieben unverletzt. Ein Alkotest beim 27-jährigen Fahrzeuglenker verlief positiv.
Die Bergung der Unfallfahrzeuge sowie die Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Mühldorf, welche mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz stand, durchgeführt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg