Alkolenker kracht bei Salzburg-Nord (A1) gegen Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild

24 Nov 15:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.11.2019 ereignete sich kurz nach Mitternacht im Bereich der Auffahrt zur Westautobahn "Salzburg-Nord" (A1, Fahrtrichtung Salzburg-Mitte) im Stadtgebiet von Salzburg ein Verkehrsunfall.

Ein 41-jähriger italienischer Fahrzeuglenker war mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug streifte eine Leiteinrichtung und einen Leitpflock samt Schneestange und prallte anschließend gegen einen Baum.

Der 41-jährige Italiener erlitt dabei leichte Verletzungen an der Hand wund wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv, sodass an Ort und Stelle eine Führerscheinabnahme erfolgte.

Die Berufsfeuerwehr Salzburg war mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften an der Unfallstelle mit Bergungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt.

Die Unfallstelle war für etwas mehr als eine Stunde erschwert passierbar.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg