Alkolenker kam von der Straße ab

Slide background
Autounfall - Symbolbild

27 Okt 17:04 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems lenkte am 27. Oktober 2019 um 2:35 Uhr seinen Pkw auf der Kremstal-Landesstraße im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems in Richtung Ansfelden. Auf Höhe des Straßenkilometers 18,900 kam er in einer starken Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr dabei einen Straßenleitpflock und rutschte über eine Böschung in den Straßengraben. Dort setzte er seine Fahrt fort, durchstieß dabei den Zaun eines Firmengeländes und durchfuhr dieses auf einer Länge von etwa 30 Metern. Dabei beschädigte er etliche Bäumchen und Sträucher, ehe er den Zaun abermals durchstieß und über die Böschung wieder auf die B 139 fuhr.

Eine Anrainerin, die durch den Lärm geweckt wurde, verständigte die Polizei. Die Beamten fanden an der Unfallstelle zahlreiche Teile des Pkw und eine Kennzeichentafel. Am Nebenwohnsitz des Mannes im Bezirk Linz Land stellten die Beamten dann den beschädigten Pkw im Garten fest. Auch der Unfalllenker konnte angetroffen werden. Er gestand den Pkw gelenkt zu haben. Der Alkotest ergab 1,72 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz Land angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg