Alkolenker kam von der Fahrbahn ab

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
21 Dez 09:19 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 21. Dezember 2019 um 2:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Kefermarkter Straße von Gutau kommend in Fahrtrichtung Kefermarkt. Bei Straßenkilometer 9,85 geriet er mit dem Fahrzeug im Gemeindegebiet von Gutau in einer Rechtskurve ins Schleudern und in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen die Straßenböschung.

Beim Verkehrsunfall blieben der Fahrzeuglenker und seine 20-Jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Freistadt unverletzt. Ein im Fond mitfahrender 17-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt erlitt leichte Verletzungen, er verweigerte jedoch die Einlieferung in ein Krankenhaus. Beim Fahrzeuglenker wurde ein Alkotest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von 0,72 Promille Alkoholgehalt. Er besitzt keine Lenkberechtigung für die Gruppe B.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg