Alkolenker kam von der Fahrbahn ab

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
27 Nov 09:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 26. November 2019 gegen 20:20 Uhr mit seinem Firmenfahrzeug auf der Oberwanger Landesstraße L541 aus Richtung Straß im Attergau kommend in Richtung Oberwang. Im Gemeindegebiet von Oberwang wich er laut eigenen Angaben in etwa bei Straßenkilometer 8,2 Fahrradfahrern aus und verlor daraufhin die Kontrolle über den Pkw. Der 32-Jährige kam rechts von der Fahrbahn ab, der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach zu Liegen.
Der verletzte Fahrzeuglenker schaffte es aus eigener Kraft aus dem Pkw. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille Alkoholgehalt. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg