Alkolenker kam in Au von Straße ab

Slide background
Autounfall - Symbolbild

29 Dez 10:50 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 28. Dezember 2019 gegen 17:45 Uhr mit seinem Pkw auf der L546 von St. Wolfgang Richtung Bad Ischl. In einer scharfen Linkskurve im Ortschaftsbereich Au verlor er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam von der Straße ab und überfuhr zwei Verkehrszeichen die seitlich neben der Straße verankert waren. Anschließend überschlug sich der Pkw. Der 51-Jährige wurde leicht verletzt, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg