Alkolenker fuhr über Feld

Slide background
Foto: Feld Wiese Spuren Auto / pixabay / MichaelGaida / Symbolbild
28 Dez 07:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 27. Dezember 2019 gegen 22 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Feldkirchen bei Mattighofen auf der L503, Oberinnviertler Straße aus Richtung Aschau. An der Molkereikreuzung prallte das Fahrzeug frontal gegen die dortige Böschung. Der Lenker fuhr, nachdem er von einem nachkommenden Fahrzeuglenker Aufgefordert worden war, er solle anhalten, weiter. Dabei fuhr er quer über die L503, Oberinnviertler Straße auf das angrenzende Feld und überquerte dann die L1032, Feldkirchner Straße. Im angrenzenden Feld stoppte er den Pkw erneut und wurde durch den Zeugen angehalten und an der Weiterfahrt gehindert. In der Zwischenzeit traf die verständigte Polizeistreife am Unfallort ein. Der 57-Jährige wurde schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Braunau gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Dem 57-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg