Alkolenker begeht nach Unfall Fahrerflucht

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
21 Dez 10:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.12.2019 ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem ein 36-Jähriger leicht verletzt wurde. Nach ersten Erhebungen lenkte der 36-Jährige seinen PKW am dritten Fahrstreifen des Burgringes Richtung Dr. Karl-Renner-Ring. Im Kreuzungsbereich mit dem Heldenplatz musste er aufgrund des Rotlichtes anhalten. Ein weiterer Fahrzeuglenker, der mit seinem PKW ebenfalls am dritten Fahrstreifen unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, wodurch es zu einem Auffahrunfall kam. In weiterer Folge setzte der Mann seine Fahrt fort ohne an der Sachverhaltsfeststellung mitzuwirken.

Aufgrund des Zusammenstoßes löste sich die vordere Kennzeichentafel des fahrerflüchtigen Fahrzeuges aus der Halterung und konnte von den Beamten an der Unfallstelle gefunden werden. An der Wohnadresse konnte der Lenker des PKW, ein 27-Jähriger angetroffen werden. Da sich der Verdacht einer Alkoholisierung bestätigte, wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Darüber hinaus wird der 27-Jährige wegen Fahrerflucht zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg