Alkolenker, Anzeigen und eine Festnahme bei Planquadrat am Faschingsdienstag

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
07 Mär 15:11 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zehn Polizistinnen und Polizisten des Stadtpolizeikommandos Döbling führten am Faschingsdienstag ein Verkehrsplanquadrat durch. Dabei wurden insgesamt acht Alko-Lenker aus dem Verkehr gezogen und angezeigt. Unter den Alkoholisierten war auch ein 49-Jähriger, der 1,98 Promille hatte und laut eigenen Angaben seit vier Jahren ohne Führerschein unterwegs ist. Auch vor dieser Zeit war ihm schon mehrmals die Lenkberechtigung entzogen worden.

Außerdem konnten die Beamten während des Planquadrats einen 24-jährigen algerischen Staatsbürger beim Suchtmittel-Verkauf beobachten und festnehmen. Bei der Festnahme setzte der Tatverdächtige einen Widerstand und verletzte einen Polizisten am Knie. Eine geringe Menge Marihuana wurde sichergestellt.

Weiters wurden 10 Verwaltungsübertretungen mit Organmandaten geahndet und 26 Anzeigen wegen verkehrsrechtlicher Übertretungen gelegt. Im Zuge des Planquadrats wurden insgesamt 194 Alkovortests und 22 fremdenrechtliche Identitätsfeststellungen durchgeführt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg