Alkolenker (29) streift Pensionisten (80)

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
30 Jän 14:55 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 29-jähriger Mann aus Seeboden lenkte am 29.01.2020 um 18:00 Uhr seinen Pkw auf der Karlsdorfer Landesstraße L 9, von Karlsdorf in Richtung Lendorf. Im Ortsgebiet von Feicht, Gemeinde Lendorf, Bezirk Spittal an der Drau, übersah er einen die Straße querenden 80-jährigen Fußgänger. Der Fußgänger wurde vom Außenspiegel gestreift, kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Der 29-jährige wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: