Alkolenker (27) streift Fußgängerin und begeht Fahrerflucht

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
09 Dez 15:38 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 8. Dezember 2019, gegen 18:55 Uhr, fuhr ein vorerst unbekannter Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug am Lendweg in Baumkirchen in Richtung Westen. Dort streifte er mit dem Fahrzeugspiegel eine, in die gleiche Richtung gehende, 53-jährige Fußgängerin und fuhr ohne anzuhalten weiter. Eine 13-jährige Zeugin leistete anschließend der Fußgängerin Erste Hilfe und die Österreicherin wurde in weiterer Folge mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht.

Im Zuge von Erhebungstätigkeiten konnte schließlich der Lenker- und Zulassungsbesitzer des flüchtigen Pkw ausgeforscht werden. Ein anschließend durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Dem 27-jährigen Österreicher wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Die Fußgängerin erlitt eine dem Grade nach schwere Verletzung im Bereich ihres Armes. Der Mann wird zusätzlich wegen Verdacht des Imstichlassen eines Verletzten an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg