Alkolenker (24) flüchtet vor Polizei

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
07 Apr 16:05 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nachdem heute gegen 01.30 Uhr ein Fahrzeuglenker in Bad Hofgastein das Anhaltezeichen einer Polizeistreife ignorierte und einfach weiterfuhr, nahmen die Beamten die Verfolgung des Fahrzeuges auf. Der flüchtende Fahrzeuglenker versuchte durch mehrere riskante Fahrzeugmanöver und extrem überhöhter Geschwindigkeit durch das gesamte Ortsgebiet von Bad Hofgastein die Polizisten abzuhängen. In einer Sackgasse sprang der Mann aus dem PKW und setzte seine Flucht zu Fuß durch einen angrenzenden Garten fort. Kurze Zeit später konnten die Beamten den Mann, einen 24-jährigen Dorfgasteiner, anhalten. Er gab an das er Alkohol getrunken hatte und Angst hatte seinen Führerschein zu verlieren. Ein durchgeführter Alkotest ergab 0,76 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 24-Jährigen untersagt und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Anzeige wird wegen mehrerer Übertretungen erstattet werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg