Alkolenker (19) kommt von Straße ab und stürzt in Wald - zwei Verletzte

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
28 Apr 11:36 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. April 2019, gegen 4.15 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Tennengauer mit seinem Pkw auf dem Gasteigweg in Richtung Kuchl. Es befanden sich noch zwei weitere Personen im Fahrzeug. Bei der Bergabfahrt verlor der 19-jährige eigenen Angaben zu Folge aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte über eine Böschung in bewaldetes Gebiet. Dort wurde das Fahrzeug nach wenigen Metern durch einen Aufprall auf mehrere Bäume gestoppt.

Der Lenker sowie ein 18-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Der 23-jährige weitere Mitfahrer blieb unverletzt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Der Führerschein wurde dem Tennengauer an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Die beiden verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es wurde durch die Feuerwehr Kuchl geborgen. Der Lenker wird bei der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg