Alkoholkontrollen im Pinzgau

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
15 Sep 14:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei umfassenden Alkoholkontrollen im Bereich Saalfelden und Lofer in der Nacht von 13. auf 14. September erwischten die Polizeistreifen mehrere alkoholisierte einheimische Lenker. Zwei Pkw-Lenker (44 und 74) hatten 0,58 bzw 0,60 Promille. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt, sie werden angezeigt. Ein 43-Jähriger Autofahrer wurde mit 0,84 Promille gemessen. Er fuhr ohne Lenkberechtigung, da ihm der Führerschein bereits entzogen worden war. Direkt im Stadtzentrum von Saalfelden hielten die Polizisten einen 15-jährigen Mopedlenker an. Bei ihm ergab der Wert 0,84 Promille. Sein Führerschein wurde abgenommen. Gegen ihn wird auch Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz erstattet. Der Jugendliche wurde nach der Amtshandlung von der Polizeistreife nach Hause gebracht und seinem volljährigen Bruder übergeben.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg