Alkoholisierter wollte Geld eintreiben

Slide background
Geld - Symbolbild
© pixabay.com
01 Okt 07:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Eferding wollte am 30. September 2019, um 23:00 Uhr von einem 23-jährigen Bekannten in Eferding angeblich geschuldete 20 Euro eintreiben. Als der Bekannte die Wohnungstür im Mehrparteienhaus nicht öffnete, nahm der 23-Jährige ein mitgeführtes Springmesser und versuchte die Wohnungstüre aufzubrechen. Weil dies nicht gelang, ritzte er ein Hakenkreuz in das Türblatt. Das Türblatt wurde dadurch erheblich beschädigt. Der Verdächtige verließ vor dem Eintreffen der Polizeistreife den Tatort und ging nach Hause, wo er von den Polizisten angetroffen werden konnte. Er war zur Tat geständig und gab an, er habe das Springmesser nach der Tat weggeworfen. Ein Alkotest ergab 1,38 Promille. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Er wird wegen Verdacht der Sachbeschädigung, versuchtem Hausfriedensbruch, Vergehen nach dem Verbots- und Waffengesetz an die Staatsanwaltschaft Wels angezeigt werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg