Alkoholisierter PKW-Lenker - Widerstand nach Zurechtweisung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
04 Jän 09:50 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

03.01.2020, 20:45 Uhr /15., Polizeiinspektion Tannengasse:

Nachdem ein alkoholisierter 18-jähriger afghanischer Staatsangehöriger seinen PKW in einem Halte- und Parkverbot in der Sechshauser Straße halb am Gehsteig abgestellt hatte, dauerte es nicht lange und Polizeibeamte wurden auf den Mann aufmerksam.

Er wurde zur Durchführung eines Alkomattestes in die Polizeiinspektion Tannengasse gebracht. Der Alkotest ergab rund 1,35 Promille. Da er sich gegenüber den Polizisten aggressiv verhielt, sie beschimpfte und mit dem Umbringen bedrohte wurde der Mann vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme wehrte sich der Mann heftig, sodass Körperkraft angewendet werden musste.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg