Alkoholisierter Mann nach Sturz bei Donaukanal gerettet

Slide background
Foto: Feuerwehr / Boot / RegionewsSG / Symbolbild
14 Mär 12:43 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.03.2020, 00:20 Uhr / 02., Donaukanal, Bereich Salztorbrücke:

Heute Nacht kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein Mann (45) ca. vier Meter von der Kaimauer bei der Salztorbrücke gestürzt und reglos auf einem Mauervorsprung zum Liegen gekommen war. Aufgrund der Körperhaltung drohte der Mann zu ertrinken. Mit Unterstützung der Feuerwehr konnte der Reglose schließlich vom See- und Stromdienst der LPD Wien geborgen werden. Er wurde sogleich von bereits bereitstehenden Kräften der Wiener Berufsrettung mit lebensgefährlichen Verletzungen hospitalisiert. Laut Zeugenangaben dürfte der 45-Jährige unmittelbar vor dem Unfall eine erhebliche Menge Alkohol zu sich genommen haben.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg